Ehrenamtliches Engagement mit Herz und Verstand

Wir unterstützen Sie bei Ihrer ehrenamtlichen Betreuung

Die meisten Betreuungen werden ehrenamtlich innerhalb der Familie geführt. D.h. ein Familienmitglied hat keine Vollmacht vorsorglich in der Familie erteilt und braucht wegen einer eingetretenen Einwilligungsunfähigkeit eine rechtliche Vertretung. In solchen Fällen setzt das Betreuungsgericht in Abstimmung mit der Familie eine rechtliche Betreuung für ein Familienmitglied ein.

Darüber hinaus gibt es auch ehrenamtliche BetreuerInnen, die die Betreuung ausserhalb der Familie führen, weil sie sich sozial engagieren wollen.  Hier sind wir als Betreuungsverein der richtige Ansprechpartner, um Ihre Fragen zu beantworten und helfen Ihnen dabei, wie Sie sich in diesem verantwortsvollen Ehrenamt engagieren können.

Für beide Arten der ehrenamtlichen Betreuung sind wir für Sie da. Sie haben Fragen oder einen Unterstützungsbedarf, oder wollen sich ehrenamtlich engagieren, dann melden Sie sich gerne.

Wir stehen Ihnen hier gerne zur Seite, kontaktieren Sie uns ganz einfach für eine persönliche Beratung!

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren? Fragen Sie gerne nach:

Frau Julia Trzewik

E-Mail:betreuungsverein@ifbev.de